Mittlerweile ist auch Island Delta -l23589- von Noodlecake Studios im AppStore erschienen. Die Universal-App gibt es für 2,99€ und ist eine Premium-App ohne In-App-Käufe und Werbung.

Island Delta -l23589- ist ein actionreiches Adventure mit Rätseln, Feinden und mehr. Ihr begleitet zwei verrückte Wissenschaftler auf eine gefährliche Insel, wo sie den entführten Roboter Harold aus den Fängen des bösen Doktor Gunderson und seiner mechanischen Lakaien befreien müsst. In mehr als 30 Level kämpft und knobelt ihr euch durch die detailliert dargestellten Welten.
Island Delta für iOS
Ausgestattet seid ihr mit einer Gravitiationskanone. Mit dieser könnt ihr Feinde nicht direkt eliminieren. Ihr könnt sie aber hochheben und durch die Gegend schleudern oder Gegenstände anziehen und dann gezielt irgendwo ablegen, wo sie euch beim Vorankommen in den verschachtelten Leveln voller kleiner Puzzle- und Rätselaufgaben helfen. Immer wieder gilt es Schalter zu betätigen, um neue Türe und Räume freizuschalten, kleine Minispiele zu lösen sowie Gefahren in den verschiedensten Formen zu überwinden.

Geschick und Timing sind wichtig

Das Gameplay von Island Delta -l23589- ist durchaus abwechslungsreich. Die Steuerung erfolgt über ein virtuelles Steuerkreuz, um euren Helden zu bewegen, sowie gezielte Taps auf Dinge, um mit diesen zu interagieren bzw. eure Waffe einzusetzen. Das ist eingängig und klappt recht gut. Nur das gezielte Abwerfen von mit der Waffe hochgehobenen Kisten und Co wollte nicht immer zu 100 Prozent präzise klappen. Spätestens im zweiten Anlauf hat es dann aber doch funktioniert.
Island Delta für iOS
Wenn ihr gerne Action-Adventure auf eurem iPhone oder iPad spielt, dabei aber nicht unbedingt wild durch die Gegend ballern müsst, sondern auch gerne mal ein bisschen knobelt und Gegner mit Geschick überwindet, dann ist Island Delta -l23589- definitiv interessant für euch. Unsere Eindrücke sind nahezu durchweg positiv, sodass wir euch den mit 2,99€ teuren Download dieses recht umfangreichen Action-Adventures zweifelsohne empfehlen können.

Island Delta iOS Trailer