INKS. -l21186- ist ein neues und kunterbuntes Pinball-Spiel für iOS. Die Universal-App kostet 1,99€ und stammt von State of Play Games, dem Entwickler des grandiosen Lumino City.

In klassischer Flipper-Manier müsst ihr in mehr als 100 Leveln mit zwei Flippern eine Kugeln über die virtuellen Tische schießen. Allerdings geht es hierbei nicht primär um die Jagd nach Punkte-Highscores, wie es bei klassischen Pinball-Spielen der Fall ist, sondern um das möglichst genaue Treffen farbig markierter Flächen.
INKS. iOSINKS. iPhone iPad
Immer dann, wenn der Ball diese berührt, spritzt Farbe aus ihnen heraus und malt die zunächst recht eintönigen Tische in kunterbunten Farben an. So ergeben sich im Laufe des Spieles individuelle Werke, die eher an moderne Kunst als an einen Flippertisch erinnern. Denn auch der Ball zieht eine farbige Spur hinter sich her, wenn er erst einmal durch Farbe gerollt ist.

INKS.: kunterbunt und spaßig

Natürlich kommt es aber auch in INKS. -l21186- nicht nur auf die Kunst an, sondern auch auf Leistung. Je weniger Bälle ihr benötigt, um alle farbigen Flächen eines Levels zu aktivieren, desto besser schließt ihr dieses am Ende auch ab. Bälle könnt ihr verlieren, indem diese zwischen den beiden Flippern hindurchrutschen oder auch von schwarzen Löchern auf dem Tisch angesogen werden. Bumper und weitere typische Pinball-Elemente sorgen für eine gewisse Art von Unberechenbarkeit beim Versuch, die Flächen mit möglichst gezielten Schüssen zu treffen.
INKS. iOSINKS. iPhone iPad
Für den aktuellen Kaufpreis von 1,99€ erhaltet ihr in INKS. -l21186- über 100 kunterbunte und durchaus auch fordernde Level, die uns sehr gut gefallen haben. Wer alle Level gemeistert hat, kann optional noch zwei weitere Level-Packs via In-App-Kauf für je 99 Cent freischalten. Das ist aber rein freiwillig für alle Fans des Spieles, die nicht genug bekommen. Auch mit den Inklusiv-Leveln kann man schon viel Spaß haben.

INKS. Trailer