Vor einiger Zeit ist vom türkischen Spiele-Entwickler UDO Games Incredible Toy -l18547- für iPhone bzw. Incredible Toy HD -l18548- für iPad im AppStore erschienen. Der Download kostet je App kleine 0,99€, dafür gibt es aber noch einen In-Game-Shop mit optionalen Angeboten für mehr Münzen und Co.
Incredible Toys iPhone iPad
Incredible Toy ist eine Mischung aus Runner und Tower-Defense bzw. Line-Defense. Mit einem Team aus zwei Spielzeugfiguren rennt ihr durch viele kleine Level, in denen euch auf 3 Spuren Hindernisse und Feinde entgegenkommen. Zum Glück sind eure beiden Charaktere nicht so ganz wehrlos, sondern können mit Keule im Nahkampf und Pfeil und Bogen in der Ferne Gegner aus dem Weg räumen.
Incredible Toys iPhone iPad
Durch simple Wischer, was uns aber leider nicht im Eifer des Gefechts nicht immer 100% präzise gelingen wollte, könnt ihr die beiden Figuren zwischen den einzelnen Spuren hin- und herwechseln lassen, um euch auf die Gegebenheiten wie Feinde und Hindernisse einzustellen und keine Lebensenergie zu verlieren. Im Laufe des Spieles könnt ihr zudem weitere Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Waffen freischalten, um euer Team anders zusammenstellen.