Mit Crossed -l15274- haben wir euch bereits eine Neuerscheinung von Monkeybin vorgestellt. Aber auch der zweite Release des Entwicklers am gestrigen Spiele-Donnerstag, nämlich Hyspherical -l15275-, soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Auch diese Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden, beinhaltet IAPs für Leben, auf die wir weiter unten noch einmal eingehen werden.

In 100 Levels, die natürlich immer schwerer und komplexer werden, gilt es, auf rotierenden Kreisen Sphären in Form weißer Punkte zu platzieren. Tappst du einen Kreis an, bildet sich genau solcher am der oberen Stelle des Kreises.
Hyspherical iPhone iPadHyspherical iOS
Das Gemeine und Schwierige an der Sache ist, dass sich die Sphären nicht berühren dürfen. Da die Kreise aber ineinander verschlungen sind, ist hier das richtige Timing gefragt. Zumal es immer mehr Kreise in immer engeren Formen werden, die sich dann auch noch bewegen, und auch die Anzahl der zu platzierenden Sphären nicht weniger, sondern mehr wird. Ihr solltet also auch die richtige Idee haben, wann und wo ihr die Sphären platzieren wollt.

Sind alle geforderten Punkte untergebracht, heißt es Daumen drücken, dass sie allesamt eine Runde auf ihrem Kreis kollisionsfrei zurücklegen, denn dann ist das Level gemeistert. Jedes Mal, wenn du ein Level spielst, verlierst du eines deiner Leben. 40 Stück ist dein Vorrat groß, bevor du diese wieder aufladen musst. Dies kann via IAP oder alternativ über Wartezeit erfolgen.