Zur Zeit scheint die Phase der Preissenkungen um einen Euro ein kleiner Trend im AppStore zu sein. Denn neben Lara Croft GO -l17764- und RollerCoaster Tycoon 3 -l18488- in den vergangenen Tagen hat nun ein weiterer Premium-Download eine Preissenkung von 4,99€ auf 3,99€ erfahren: I am Bread -l16296-.

Viele von euch werden das Spiel aus dem Hause Bossa Studios sicherlich bereits vom PC kennen. Seit einigen Wochen gibt es die verrückte Simulation nun auch für iOS. Warum verrückt? Weil ihr in die Rolle einer Scheibe Brot schlüpft, die in 8 Level in unterschiedlichen Umgebungen eines Hauses nur ein Ziel vor Augen hat: den Toaster. Dort will es die goldbraune Farbe bekommen und ein knackiges Toast werden.
I am Bread iOS

I am Bread macht auch auf iOS Spaß

Auch wenn die Steuerung manchmal etwas fummelig ist, ist I am Bread -l16296- auch auf iPhone und iPad ein großer Spaß, der im AppStore auf gute 4 Sterne kommt und auch uns gefallen hat. Und das alles aktuell eben etwas günstiger. Wer das Spiel bereits installiert hat, kann natürlich nicht von der aktuellen Preissenkungen profitieren. Ein Blick in den AppStore könnte sich aber trotzdem lohnen, denn die Universal-App hat vor wenigen Wochen auch ein Update erhalten, das einige Verbesserungen vornimmt und bei uns leider noch keine Erwähnung gefunden hat.

I am Bread iOS Trailer