Auch der 0,89€ teuren Neuerscheinung I am a brave Knight -l15175- vom vergangenen Spiele-Donnerstag, veröffentlicht von Bulkypix wollen wir uns widmen, auch wenn der Titel eigentlich kein wirkliches Spiel ist, sondern eine rührende, interaktive Geschichte. Die allerdings bereits nach rund zehn Minuten auch schon wieder vorbei ist…

In dieser Zeit wird mit einzelnen Bildern und Sätzen in englischer Sprache ein ganzes Leben erzählt – das leider nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen parat hält. Dabei musst du lediglich ein paar Buchstaben je Szene aufs Display kritzeln, mit denen du die beschreibenden Sätze erschaffst und die Umschreibungen in meist nur einem Begriff passend dazu ergeben.
I am a brave knight iPhone iPadI am a brave knight iOS
Die handgezeichneten Grafiken, die wunderschöne Hintergrundmusik sowie die Story haben uns für die kurze Spieldauer an unser Gerät gefesselt und werden sicherlich auch bei vielen von euch die eine oder andere Parallelität zum eigenen Leben erkennen lassen. Eine rührende Geschichte über das Erwachsenwerden, die große Liebe, Krankheit und den alles abschließenden Tod. Ob ihr dafür 0,89€ ausgeben wollt, müsst allerdings ihr entscheiden…