Prominent im AppStore gefeatured wird im Moment Hyspherical 2 -l19761-. Der neue Gratis-Download kommt von Game Analytics und ist ein kniffliges Puzzlespiel.

In über 100 Level gilt es, Punkte per Tap auf vorgegebenen geometrischen Formen wie Kreise und Quadrate zu platzieren. Die Punkte rotieren dann entsprechend der angezeigten Richtung entlang dieser Formen, dürfen sich dabei aber auf keinen Fall gegenseitig berühren.
Hyspherical 2 iOSHyspherical 2 iPhone iPad
Da sich die Formen oft schneiden bzw. überlagern, ist hier das richtige Timing gefragt, wann man welchen Punkt auf welcher Form platziert und so ins Rennen schickt. Berühren sich zwei Punkte, ist das Level nicht gleich zu Ende, die beiden betroffenen Formen müssen aber neu “bestückt” werden. Erst wenn alle Punkte mindestens eine Runde auf ihrer Form zurückgelegt haben, ist ein Level gemeistert.

Hyspherical 2 ist schwer & kostenlos

In den ersten Level ist das noch nicht so schwer. Da aber schon bald die Anforderungen ansteigen und ihr z.B. mehrere Bälle je Form platziert werden müsst, die Bewegungsrichtungen gegenläufig oder die Figuren immer mehr verschachtelt sind, wird es schnell schwierig. Hier sind dann die richtige Taktik, passendes Timing und der Überblick gefragt, wann man wo einen Punkt platziert und wann nicht. Berührt ihr einen Punkt, könnt ihr ihn übrigens anhalten und so Einfluss auf ihren Verlauf nehmen, um Kollisionen zu verhindern.
Hyspherical 2 iOSHyspherical 2 iPhone iPad
Entsprechend eurer Leistung erhaltet ihr je Level bis zu 3 Münzen als Belohnung. Mit den Münzen, die freiwillig auch per IAP erworben werden können, könnt ihr besonders schwere Level, an denen ihr verzweifelt, überspringen. Das ist aber nur optional, von daher gibt es auch keinen IAP-Zwang. Werbebanner haben wir auch keine vorgefunden, nur freiwillige Werbevideos, bei denen ihr für das Anschauen weitere Münzen erhalten könnt. Tolles und kniffliges Puzzle als Gratis-Download ohne nervige Energiebegrenzungen und Co – super!