Am heutigen Montagmorgen dominieren eindeutig die Preissenkungen unsere News. Mit Stay, Mum gibt es auch noch ein reduziertes Puzzle für euch im AppStore.

Erst zum zweiten Mal seit dem Release im Herbst 2015 könnt ihr die normalerweise 2,99€ teure Universal-App für nur 0,99€ auf eure iPhones und iPads laden.
Stay, Mum iOSStay, Mum iPhone iPad
Das wunderschön gestaltete Puzzle erzählt die herzzerreißende des kleinen John, der gerne mehr Zeit mit seiner alleinerziehenden und viel zu viel arbeitenden Mutter verbringen würde. Stattdessen muss er mit kleinen Bauklötzchen Vorlieb nehmen, mit denen er sich immer neue Formen und Bauten ausdenkt. Und genau die müsst ihr in mehr als 70 Level nachbauen.

Aufstapeln und fallen lassen

Zunächst wird euch der Umriss der gesuchten Form vorgegeben, dann erhaltet ihr mal mehr, mal weniger Bauklötze, die ihr nun entsprechend auftürmen müsst. Der Haken an der Sache ist, dass ihr sie nur in der oberen Bildschirmhälfte bewegen und aufstapeln könnt, sie aber letztendlich unten auf dem Boden den vorgegebenen Aufbau haben müssen, um ein Level zu meistern. Denn seid ihr mit eurer Konstruktion zufrieden, kommt die Schwerkraft ins Spiel und lässt die Steine herunterplumpsen.
Stay, Mum iOSStay, Mum iPhone iPad
Immer wieder kommen neue Bauklötze in verscheidenen Formen und Eigenschaften ins Spiel, die Stay, Mum -l19312- zunehmend komplexer werden lassen. Insgesamt ist Stay, Mum -l19312-, das wir euch hier näher vorgestellt haben, ein gelungenes und recht ungewöhnliches iOS-Puzzle mit einer herzzerreißenden Story.

Stay, Mum Trailer