Grund zur Freude für alle Fans des Strategie-Kartenspieles Hearthstone -l13724-. Blizzard Entertainment hat vor wenigen Stunden die Erweiterung “Ritter des Frostthrons” (im Englischen “Knights of the Frozen Throne”) freigegeben. Nachdem zunächst Amerika in den Genuss kam, könnt ihr auf die neue Erweiterung nun auch aus Europa zugreifen.

Damit hat das Warten seit der Ankündigung vor rund einem Monat nun ein Ende. “Werdet Zeugen, wenn die Helden von Hearthstone in der neuesten Erweiterung Ritter des Frostthrons durch die Macht des Lichkönigs zu Todesrittern werden” – beschreibt Blizzard die neue Erweiterung für seinen Spiele-Hit.

Die neue Erweiterung “Ritter des Frostthrons” bringt die stolze Anzahl von 135 neuen Karten sowie eine neue Einzelspielermissionen, die wochenweise freigeschaltet werden, ins Spiel. Für den Abschluss jeder Missionsreihe erhaltet ihr eine Kartenpackung aus Ritter des Frostthrons. Ihr könnt so insgesamt 3 Packungen verdienen. Weitere Kartenpackungen gibt es in bekannter Manier per In-App-Kauf. Schließt ihr die letzte Mission ab, erhaltet ihr zudem den neuen Paladinhelden Prinz Arthas.

135 neue Karten

Unter den neuen Karten sind Massen untoter Monstrositäten, das neue Schlüsselwort Lebensentzug und der neue Kartentyp “Heldenkarten” zu finden. Heldenkarten sind ein brandneuer Kartentyp, weder Zauber noch Diener, die euren aktuellen Helden verwandeln. Die neuen Helden verfügen über einen mächtigen Kampfschrei, Rüstung und eine neue Heldenfähigkeit. Zudem gibt es eine ganze Reihe weiterer Neuerungen und Verbesserungen, über die ihr in der Update-Beschreibung des AppStores mehr erfahrt.
-a-
Hearthstone -l13724- ist eines der besten und beliebtesten Sammelkartenspiele, das sowohl auf iPhone und iPad als auch am PC gespielt werden kann. Habt ihr bisher noch nichts von dem Titel gehört, empfehlen wir euch einen Blick auf unsere Spiele-Empfehlung zum Release im April 2014. Seitdem hat sich aber viel getan, da es zahllose Updates und Erweiterungen gab, die den Spielumfang dratisch erhöht haben – so wie jetzt die neue Erweiterung “Ritter des Frostthrons”.

Ritter des Frostthrons Trailer