Ihr wollt am Wochenende mal wieder so ein richtiges Pixelfeuerwerk abbrennen? Dann hat der gestrige Spiele-Donnerstag die passende Neuerscheinung für euch parat: Geometry Wars 3: Dimensions -l17548-. Activision hat den dritten Teil der belieben Dual-Stick-Shooter-Reihe nun auch für iOS herausgebracht und sich dabei erfreulicherweise gegen F2P und für Premium entschieden – der Download der Universal-App kostet 4,99€.
Geometry Wars 3: Dimensions iPhone iPad
Wie man es von der Reihe gewohnt ist, bietet auch Geometry Wars 3: Dimensions -l17548- wieder actionreiches Dual-Stick-Shooter-Gameplay und brennt dabei ein wahres Feuerwerk an Effekten ab. Der klassische Abenteuer-Modus bietet 50 Level, in denen ihr euer kleines Raumschiff durch Horden von Gegnern fliegen müsst.
Geometry Wars 3: Dimensions iPhone iPad
Die Level sind dabei sehr abwechslungsreich gestaltet. Nicht nur, was die Optik und den Aufbau angeht – mal fliegt ihr über 2D-Ebenen, mal auf der Außenhaut dreidimensionaler Formen – sondern auch was die Modi angeht. Es muss nicht immer nur stupide geballert werden, sondern es warten weitere Herausforderungen bzw. Bedingungen auf euch. Im Modus “Pazifismus” zum Beispiel könnt ihr nicht auf eure Waffen zurückgreifen, sondern durch das Durchfliegen von Toren Gegner beseitigende Explosionen auslösen. Die einzelnen Modi werden dabei bei ihrem ersten Vorkommen erklärt – wie das gesamte Spiel komplett in deutscher Sprache.
Geometry Wars 3: Dimensions iPhone iPad
Abgerundet wird der Abenteuer-Modus von 5 klassischen Arcade-Level, in denen ihr auf Highscore-Jagd gehen könnt. Die Steuerung erfolgt mit beiden Daumen, mit denen ihr euer Raumschiff und die Schussrichtung lenkt. Alternativ kann, wenn vorhanden, auch ein MFi-Controller verwendet werden. Zudem lassen sich Speicherstände via iCloud von einem Gerät zum anderen übertragen.
Geometry Wars 3: Dimensions iPhone iPad
Es gibt bereits viele tolle Arcade-Shooter im AppStore – und mit Geometry Wars 3: Dimensions -l17548- nun einen weiteren herausragenden Genrevertreter. Der Download ist mit 4,99€ nicht ganz günstig, unserer Meinung nach aber jeden Cent wert. Absolute Download-Empfehlung!