Gear Miner -l20203- von Konig Studios ist ein neues Casual-Game für iOS, bei dem es auf Reaktionen und Timing ankommt.

Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick wie ein klassisches F2P-Endlos-Highscore-Spiel ausschaut, ist es levelbasiert und kostet als Universal-App 99 Cent. Bietet dafür aber eine endlose Anzahl an Level, die immer schwerer und länger werden. In diesen müsst ihr mit einem Bergarbeiter aus einer Mine fliehen, die kontinuierlich mit Gift vollläuft. Damit euch dieses nicht schnell bis zum Hals steht, was dem Minenarbeiter nicht gut bekommt und ein Level sofort beendet, müsst ihr einen Weg nach oben finden.
Gear Miner iOSGear Miner iPhone iPad
Tappt ihr aufs Display, macht er einen mächtigen Sprung und klettet sich dabei hoffentlich an einem der vielen kleinen und großen Zahnräder auf dem Weg nach oben fest. So dreht er an diesen mal schneller, mal langsamer im Kreis, bis ihr ihm den nächsten Sprungimpuls gebt. Hoffentlich im richtigen Moment, so dass er ein neues Zahnrad erwischt. So geht es hoffentlich schneller nach oben als das Gift ansteigt.

Sammelt ihr unterwegs noch viele bunte Diamantsplitter, bekommt ihr immer neue Diamanten auf euer Konto. Diese können auch freiwillig per In-App-Kauf erworben werden, was aber nicht nötig ist. Deren Einsatzgebiet ist zum Freischalten weiterer Figuren in diesem witzigen und kurzweilig unterhaltsamen, levelbasierten Endlos-Casual-Game.