Unter den aktuellen Lieblingsspielen von Apple ist auch Freaky Racing von Freakshow Studio zu finden. Wir haben uns den an Weihnachten im AppStore erschienenen werbefinanzierten Gratis-Download angeschaut.

Die Universal-App ist ein kleiner 2D-Endless-Racer im klassischen Retro-Stil. In schwarz-weißer Optik rast ihr mit einem Auto in Vogelperspektive eine endlose Rennstreckeentlang. Kurven und andere Fahrzeuge sowie Hindernisse auf der Strecke gilt es gekonnt zu meistern, um eine möglichst große Distanz zurückzulegen.
Freaky Racing iOSFreaky Racing iPhone iPad
Die Steuerung ist sehr einfach gestaltet. Gas geben braucht ihr nicht, dies passiert automatisch. Eine Bremse gibt es nicht. Gelenkt wird ganz einfach über die Berührung des Displays links und rechts, um in die entsprechende Richtung zu steuern. Hierbei solltet ihr aber viel Feingefühl an den Tag legen. Denn die Lenkung reagiert sehr feinfühlig. So seid ihr schnell mal am Straßenrand, was zum Crash und dem Ende eines Durchgangs in Freaky Racing -l23729-, einem soliden Endless-Racer im Retro-Gewandt, führt.