Flick Color -l19530- von ATP Creative gehört zu den aktuell von Apple empfohlenen Neuerscheinungen. Wir haben uns den werbefinanzierten Gratis-Download angeschaut.

Flick Color -l19530- ist ein kleines Logikspiel, dass die grauen Zellen in Schwung bringt. Am oberen Bildschirmrand steht eine Farbe, darunter sind ein paar farbige Affen (weitere Tiere können freigeschaltet werden) angeordnet. Aufgabe ist es nun, den farbig zur Farbe der Farbangabe passenden Affen nach oben zu wischen. Ist die Farbe des Wortes z.B. gelb, müsst ihr den gelben Affen nach oben ziehen.
Flick Color iOSFlick Color iPhone iPad
Da das Wort aber nicht unbedingt der Farbe der Farbangabe entspricht (es steht das Wort “grün” in gelber Farbe da), kommt schnell Verwirrung auf. Vor allem, da ihr auch noch gegen die Uhr spielt und jeder Fehler sofort mit dem Ende einer Runde einhergeht. Da sieht man schnell, wie einfach das menschliche Gehirn auszutricksen ist…