Die für seine niedlichen Kinder-Apps rund um den Kapitän Fiete bekannte App-Schmiede Ahoiii Entertainment aus Köln hat vor wenigen Tagen mit Fiete Sports -l22240- ein neues Spiel für Kinder in den AppStore gebracht. Wir haben uns den Gratis-Download genauer für euch angeschaut.

Eines vorweg: auch wenn der Download von Fiete Sports -l22240- kostenlos ist, beinhaltet die Universal-App keinerlei Werbung oder In-App-Käufe. Das gibt von uns auf jeden Fall schon einmal einen Daumen nach oben, denn das Spiel wird verschenkt. Nur ein paar Hinweise zu den anderen tollen Apps des Entwicklers sind integriert. Damit ist das Spiel auf jeden Fall kinderfreundlich, zumal auch die bunte und putzige Optik die Kleinen sicherlich anspricht!
Fiete Sports iOS
Passend zu den am Freitag beginnenden Olympischen Sommerspielen in Brasilien betreibt auch der bereits aus diversen Apps und Spielen bekannte Kapitän Fiete nun Sport. Mit seinen Freunden versucht er sich im 100-Meter-Lauf und Hürden-Lauf sowie Fahrrad fahren und Schwimmen. Doch damit er auch als Sieger in den einzelnen Disziplinen hervorgeht, müsst ihr fleißig mitwirken.

Schnell tappen

In den Disziplinen Laufen, Schwimmen und Fahrrad fahren gilt es, so schnell und so häufig wie möglich aufs Display zu tappen. Denn das sorgt dafür, dass Fiete die Beine in die Hand nimmt und ordentlich Gas gibt. Seid ihr schnell genug, ist euch der oberste Platz auf dem Treppchen sicher. Beim Hürdenlauf kommt es hingegen aufs Timing an, denn hier gilt es per Taps die vielen Hürden auf der Bahn zu überwinden, ohne zu stolpern.
Fiete Sports iOS
Fiete Sports -l22240- bietet kurzweilige Unterhaltung für Kids. Allzu lange dürfte die Motivation nicht anhalten, was aber auch nicht schlimm ist. Schließlich sollten Kinder in ihrer Freizeit auch andere Dinge machen als immer nur am iPhone oder iPad zu hängen…