Auf virtuelle Angeltour könnt ihr seit vergangenen Donnerstag in Strange Flavours Fast Fishing -l16187- gehen. Die Universal-App ist der Nachfolger des 2011 erschienenen Flick Fishing -l14- und kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Eigentlich ist Angeln ja eine entspannte Angelegenheit, die viele nutzen, um vom Alltagsstraß abzuschalten. In Fast Fishing -l16187- geht es hingegen – der Name lässt es bereits erahnen – etwas hektischer zu, denn hier wird gegen die Zeit geangelt. 22 aneinander gereihte Level in verschiedenen Umgebungen müssen nacheinander gemeistert und die jeweiligen Levelziele (das Fangen von x Kilo Fisch oder eines bestimmten Fisches) erfüllt werden, um ins nächste Level vorzustoßen.
Fast Fishing iPhone iPadFast Fishing iOS
Wie im realen Leben wird das iPhone genutzt, um die Angelrute auszuwerfen. In kürzester Zeit beißt bereits der erste Fisch an, den es nun mit wilden kreisförmigen Wischbewegungen an Land zu ziehen gilt. Fette Brocken bringen ein paar Bonussekunden ein, die Uhr tickt aber weiterhin erbarmungslos herunter. Also schnell wieder die Rute ausgeworfen und den nächsten Fisch im Akkord an Land gezogen. Wem das zu hektisch ist, wählt besser den Zen-Modus.

Möchtest du nicht bei jedem Durchgang wieder beim ersten Level anfangen, kommt die virtuelle Währung in Form von Münzen ins Spiel. Denn so können Level übersprungen werden, was aber recht schnell recht kostspielig wird. Mit den Münzen kannst du zudem bessere Angelausrüstung im Shop erwerben, um die Chancen auf die großen und seltenen Fische zu steigern – und damit auch das Weiterkommen in den einzelnen Leveln…