Vor eineinhalb Monaten haben wir euch über den anstehenden Release von EAs neuem SimCity BuildIt informiert. Nun ist der Titel im AppStore erhältlich, zumindest in Neuseeland. Dort ist er nämlich als Soft-Launch erschienen und kann kostenlos heruntergeladen werden.
simcity-buildit-iphone-ipad-1simcity-buildit-iphone-ipad-2
Denn das neue SimCity-Aufbauspiel ist, wie bei EA in “guter” Tradition mit bereits zahlreichen Erfolgs-Franchises passiert, eine F2P-Neuinterpretation des klassischen Gameplays. Inwieweit – wie meistens in der Vergangenheit der Fall – die In-App-Angebote den Spielspaß eingrenzen, wollen wir aktuell noch nicht beurteilen, sondern abwarten, bis das Spiel weltweit erschienen ist. Denn oft gibt es nach der Testphase in einem Land noch Anpassungen.
simcity-buildit-iphone-ipad-1simcity-buildit-iphone-ipad-2
Wer sich selber ein Bild von SimCity BuildIt machen will und einen neuseeländischen AppStore-Account, der recht einfach einzurichten ist, besitzt, kann die Universal-App nun kostenlos aus dem neuseeländischen AppStore laden. Alle anderen müssen bis zum weltweiten Release warten, über den wir euch natürlich informieren werden und euch dann auch einen genaueren Blick ins Spiel geben wollen.