Epic Flail -l21702- ist ein neues Actionspiel von Noxus, das ihr seit gestern für 1,99€ aus dem AppStore laden könnt.

Die Universal-App ist ein 2D-Brawler, in dem ihr als Gladiator in verschiedenen Arenen euren Mann stehen müsst. Doch das ist wahrlich nicht so einfach, was nicht nur an den vielen Gegnern, sondern auch an der unserer Meinung nach nicht ganz perfekten Steuerung liegt.
Epic Flail iOS
Auf der linken Seite des Displays könnt ihr euren Gladiator durch die Arena bewegen bzw. konkreter gesagt die Richtung vorgeben. Tappt ihr rechts auf den Bildschirm, schnellt er genau in diese und attackiert alles, was ihm vor die Flinte, oder besser gesagt das Schwert kommt. Sogar atemberaubend hohe Sprünge sind möglich, so dass man fast glauben könnte, dass euer Gladiator fliegen kann. So räumt ihr die Gegner einen nach dem anderen aus dem Weg – wenn diese nicht selbiges mit euch anstellen. Denn ihr müsst immer auf der Hut sein und auf ihre Angriffe aufpassen, indem ihr diesen geschickt ausweicht und dann zum Konter ansetzt.

Epic Flail: scheitern ist vorprogrammiert

Epic Flail -l21702- bietet insgesamt acht verschiedene Arenen, von denen zunächst aber nur eine spielbar ist. Die anderen müsst ihr nach und nach freischalten, indem ihr vorgegebene Mengen an Gegnern tötet, die in Wellen angreifen. Alleine für Arena 2 benötigt ihr einen Score (also getötete Gegner) von 15, was schon mal nicht einfach und nur mit einigem Üben und vielem Scheitern zu erreichen ist. In den verschiedenen Arenen warten dann zudem weitere Gefahren und Eigenarten sowie mächtige Boss-Gegner auf euch.
Epic Flail iOS
Insgesamt konnte uns Epic Flail -l21702- so leider nicht vollends begeistern. Die Idee finden wir ganz gut, zudem ist die Premium-Umsetzung löblich zu erwähnen. Nur das Gameplay konnte uns leider nicht zu 100% zusagen…

Epic Flail Trailer