Am Mittwoch hat es Fishlabs nächstes Update für sein Strategie-MMO Galaxy on Fire™ – Alliances -l12213- in den AppStore geschafft. Dieses erweitert die F2P-Universal-App um einen komplett neuen Spielmodus namens Warzone, der vor allem PvP-Spieler begeistern dürfte. In diesem können eine einzelne Allianz jetzt einen kompletten Server beherrschen.
GOFA_04_Enter_the_Warzone_3DBattleReport
Für Brisanz sorgt dabei das spezielle Layout der neuen Sternenkarten. Auf den deutlich kompakteren und für nicht mehr als 1000 Spieler ausgelegten Maps starten die einzelnen Commander in einem von zwölf äußeren “Spawn Clustern” und bahnen sich von dort aus den Weg ins Zentrum der Karte, wo die wertvollsten Planeten und Zitadellen zu finden sind. Dort warten hitzige Gefechte um die Vorherrschaft und es wird sich zeigen, ob eine Allianz alleine stark genug sein kann, um den gesamten Server zu dominieren. Doch dies ist leichter gesagt als getan, denn neben einer Vielzahl von ambitionierten menschlichen Spielern tummeln sich auf den Warzone-Servern auch hartgesottene NPCs, die besonders wertvolle Planeten und Zitadellen bis zum letzten Mann verteidigen.
GOFA_05_Enter_the_Warzone_PlanetViewGOFA_06_Enter_the_Warzone_MapView
Und noch ein Hinweis: Die oben aufgezählten Neuerungen gelten nur für diejenigen Server, die im Zuge des Updates neu eröffnet worden sind. Die bisherigen Welten “Prima Luce”, “Fiat Lux” und “Aurora” bleiben unbeeinflusst.