Mit Energy Panic -l15715- wollen wir ein paar Worte über eine weitere Neuerscheinung des vergangenen Spiele-Donnerstages verlieren- Für 1,79€ gibt es das Puzzle als Universal-App zu kaufen.

Prinzipiell handelt es sich um ein Match-X-Puzzle, allerdings kein so ganz typisches. Auf einem Spielfeld fallen von oben regelmäßig Blöcke herab, die in Energie- und Nachfrage-Einheiten aufgeteilt sind. Dabei gilt es die Energie-Felder in entsprechender Farbe und Menge mit den Nachfrage-Feldern zu verbinden.
Energy Panic iPhone iPadEnergy Panic iOS
Dafür können einzelne Blöcke komplett frei über das Spielfeld geschoben werden, allerdings eben immer nur einzelne. So gilt es möglichst große Gruppen aus Energie und Nachfrage zu vereinen, damit diese dann vom Display verschwinden und Platz für neue Blöcke machen. Je länger du dabei ohne Überfüllung des Spielfeldes durchhältst und je größer die Combos sind, desto höher fällt am Ende dein Score aus.

Auch wenn Energy Panic -l15715- etwas frischen Wind ins Genre der Match-X-Puzzle bringt und zudem IAP-frei ist, was in diesem Genre ja wahrlich selten vorkommt, konnte uns das Spiel nicht wirklich in seinen Bann ziehen…