Eine Premium-Neuerscheinung der vergangenen Woche, die wir euch nun genauer vorstellen wollen, ist das Puzzle-Abenteuer Eden: Renaissance -l25663-. Die Universal-App stammt von The Lasat Kind und bietet auch eine deutsche Sprachversion.

Habt ihr die 5,49€ teure und gut 1,3 Gigabyte große Universal-App auf euer iPhone oder iPad geladen, erwartet euch ein großes und durchaus auch spannendes Abenteuer. Nach einem Intro, in dem von Naturkatastrophen berichtet wird, trefft ihr auf Ran, einen Archäologen in einer Forschungsstation in der Antarktis. Dort untersucht er einen mystischen Kristall, der ihm den Weg zu einer versteckten Höhle im ewigen Eis leitet. Und in der gibt es einiges zu entdecken…
-gki25663-
In über 100 Leveln gilt es 7 unterschiedlichen Umgebungen zu untersuchen und höffentlich eine Erklärung für die verheerenden Naturkatastrophen auf der Erde zu finden. Denn das alles kann kein Zufall sein. So taucht ihr Level für Level immer tiefer in die Story ein, die in vielen kleinen Szenen erzählt wird.

Lara lässt grüßen

Die einzelnen Level erinnern doch sehr stark an die iOS-Hits von Square Enix “GO”-Reihe, vor allem an Lara Croft GO -l17764-. Auch hier bewegt ihr Ran per Wischer durch vorgegebene Labyrinthe, klettert Abgründe und Wände hinauf und hinunter und müsst mit allerhand Gefahren und Hindernissen rechnen – und diese überwinden. Mehr als 45 Puuzzle-Mechaniken warten unterwegs auf euch, die allesamt geschickt eingesetzt bzw. gelöst werden müssen. Hierzu zählen unter anderem Schalter zum Verschieben von Wegstücken, wegbrechende Bodenplatten und vieles mehr.

Spielt ihr gerne Titel wie Lara Croft GO -l17764-, lohnt sich unserer Meinung nach der 5,49€ teure Download von Eden: Renaissance -l25663- durchaus. Das Puzzle-Abenteuer bietet zwar wenig bis gar keine Neuerungen, ist aber toll inszeniert, bietet eine spannende Story und eine ganze Weile Unterhaltung.

Eden: Renaissance iOS Trailer