Mit Dude Perfect 2 -l17628- bringt Miniclip die bekannten Youtube-Stars von “Dude Perfect” auf eure iOS-Geräte. Wie in den millionenfach angesehenen Videos geht es auch in diesem Gratis-Download darum, möglichst cool und lässig per Trickwurf Bälle in einem Basketballkörben zu versenken.
Dude Perfect 2 iPhone iPad
Mit einem Finger übers Display wischend zieht ihr einen Zielpfeil in die richtige Position und Wurfstärke, per Tap auf eines der Ball-Symbole unten links werft ihr dann den entsprechenden Ball. Ziel ist es, als Tyler, Cody, Garrett, Cory, Coby und Maskottchen Panda mit möglichst wenigen Würfen in allen Basketballkörben eines Level mindestens einen Ball zu versenken…
Dude Perfect 2 iPhone iPad
… was aber gar nicht so einfach ist. Denn zum einen sind die Distanzen oft recht groß und zum anderen versperren euch Hindernisse den Weg. Diese müsst ihr entweder umgehen, könnt sie mit dem gezielten Wurf einer Bowlingkugel zerstören oder z.B. per Schalter aus dem Weg räumen.
Dude Perfect 2 iPhone iPad
Wie ihr eben schon gelesen habt, werft ihr nämlich nicht nur mit Basketbällen, sondern auch mit anderen Wurfgeschossen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Die Bowlingkugel z.B. kann nicht so weit fliegen wie ein Basketball, dafür aber Glas zerstören.
Dude Perfect 2 iPhone iPad
90 Level bietet das Spiel, in denen ihr jeweils bis zu 3 Sterne verdienen könnt. Durch PowerUps, die ebenfalls wie das Energiesystem per In-Game-Währung aufgeladen werden können/müssen, könnt ihr euch in kniffligen Level helfen lassen, indem z.B. eine Hilfslinie eingezeichnet wird. Meist hilft aber auch (wie im Original) wiederholtes Probieren, bis ihr den perfekten Weg und Winkel gefunden habt – damit auch ihr zum “perfect dude” werdet…