Von Neutronized, unter anderem für Lost Yeti -l13379- bekannt, ist heute das neue Spiel Drop Wizard -l15465- im AppStore erschienen. Für 0,99€ könnt ihr die Universal-App aus dem AppStore laden.

Der böse Hexenmeister Karius hat den besten Freund von Zauberer Teo versteinert. Das geht natürlich mal gar nicht und muss schleunigst geändert werden. Dafür gilt es sich, mit Teo durch 60 Single-Screen-Stages zu laufen und springen.
Drop Wizard iPhone iPadDrop Wizard iOS
Per Pfeile links und rechts steuerst du Teo nach links und rechts. Am Ende einer Plattform fällt er automatisch nach unten und läuft dort weiter. Hast du den unteren Bildschirmrand erreicht, fällt Theo oben wieder ins Bild – weiter geht’s.

Triffst du auf eine neue Ebene, schießt du mit einem Stern auf die kleinen Tierchen, die dort lauern, um sie zu betäuben. Dann kannst du sie ohne den Verlust eines Lebens aus dem Weg räumen. Auch Münzen, Diamanten, Sterne, Leben und Co gilt es natürlich einzusammeln – die Endgegner nicht zu vergessen, die auf ihre Besiegung warten, es dir aber wahrlich nicht so einfach machen. Ein witziger Plattformer mit viel Retro-Charme und spaßigem Gameplay.