Mit Drop the Chicken 2 -l17707- hat App in the Box kürzlich den Nachfolger des beliebten und millionenfach geladenen Physik-Puzzles Drop The Chicken (aktuell nicht im AppStore verfügbar) veröffentlicht. Zur Einführung gibt es die Universal-App zum kleinen Preis von nur 0,99€, der aber in Kürze auf 1,99€ ansteigen soll.

“Chuck das Hühnchen” macht einen Ausflug in den Zirkus. Nein, nicht ganz freiwillig, sondern böse Affen haben ihn dorthin entführt. Nun müsst ihr in 100 Level um Chucks Freiheit und Freundin spielen, indem ihr ihn in jedem Level in das jeweilige Wasserbecken eintauchen lasst.
Drop the Chicken 2 iPhone iPad
Doch wie kommt Chuck da hin? Fliegen kann er leider nicht, also müsst ihr ihm helfen. Durch das richtige Anordnen von verschiedenen Gameplay-Elementen wie Kanonen, Trampolinen, Wänden, Luftballons und vielem mehr müsst ihr eine Kettenreaktion kreieren, an deren Ende Chuck ins kühle Nass platscht. Dafür könnt ihr die einzelnen Gegenstände einfach per Wischer auf dem Display frei hin- und her bewegen, bis ihr der Meinung seid, dass es so passen müsste.
Drop the Chicken 2 iPhone iPad
Ein Wischer auf den Schalter oben rechts lässt Chuck dann von seinem Startplatz herunterfallen, um dann bei richtiger Planung im Wasserbecken zu enden. Ist dies nicht der Fall, weil er entweder mit einer der vielen Gefahren wie Feuer und wilden Tieren kollidiert oder aus dem Bildschirm fliegt, ist das kein großes Problem. Einfach ein paar Dinge etwas anders anordnen und gleich nochmal versuchen…
Drop the Chicken 2 iPhone iPad
Je weniger Versuche ihr benötigt, je schneller ihr dabei seid und je mehr der in den Level verteilter Käfer ihr unterwegs auffresst, desto mehr der maximal 3 Sterne gewinnt ihr am Ende. Kommt ihr partout mal bei einem Level nicht weiter, könnt ihr zudem auf ein “Helfende Hand”-PowerUps zurückgreifen, welches einzelne Bauteile für euch anordnet. 20 Einsätze bekommt ihr geschenkt, weitere gibt es dann auf freiwilliger Basis per IAP.
Drop the Chicken 2 iPhone iPad
Wie schon der erfolgreiche Vorgänger kann Drop the Chicken 2 -l17707- wieder mit spaßigem und kniffligen Gameplay, großem Umfang und süßer Optik punkten. Für Fans von knuffigen Physik-Puzzles ein Pflicht-Download!