Wie fast jeden Spiele-Donnerstag war Publisher Bulkypix aus Frankreich auch gestern mit einem Titel unter den Neuerscheinungen vertreten. Dream Revenant -l14557- ist ein von Speed Bump Studio entwickeltes, mystisches Adventure, das ihr aktuell zum Einführungspreis von nur 1,79€ als Universal-App erwerben könnt.

Das Adventure erzählt die Geschichte von Carson Hughs, der von seinem Totenbett aus eine Reise ins Unterbewusstsein und die eigene Vergangenheit macht. Dort gilt es dunkle Geheimnisse aus der eigenen Jugend zu ergründen und die Treffen mit der kleinen Willa oder auch den Selbstmord von Vater Jack nachzuerleben.
Dream Revenant Puzzle AdventureDream Revenant Review
Dafür bewegst du dich mit einem virtuellen Joystick und Wischer im Raum frei durch die riesige Map und folgst einer Karte und einem Weg mit vielen Abzweigungen. Dort gilt es Hinweise und Gegenstände zu finden und diese richtig zu kombinieren – typisches Puzzle-Adventure-Gameplay eben.

Das Menü des Spieles ist deutschsprachig, die in der AppStore-Beschreibung angekündigten Untertexte in deutscher Sprache haben sich uns aber trotz richtiger Einstellung im Menü leider nicht offenbart. Ihr solltet also nach unserer jetzigen Erfahrung einigermaßen gute Englischkenntnisse besitzen, um die atmosphärische und grafisch ansprechende Reise in die Vergangenheit von Cason Hughs nachvollziehen und erleben zu können.