Auch wenn unter den heutigen Neuerscheinungen nicht die ganz großen Namen in Hülle und Fülle vertreten sind, gibt es auch diesmal eher unscheinbare Spiele, die aber absolut gelungen und einen Download mehr als wert sind. So wie Twisty Hollow -l15408- von Arkadium, das ihr für 2,69€ aus dem AppStore laden könnt.

Das komplett in deutscher Sprache lokalisierte Twisty Hollow -l15408- ist ins Genre der Puzzlespiele einzusortieren und bringt frischen Wind in den AppStore. Prinzipiell geht es darum, Berufe mit den passenden Werkzeugen und Waren zu vereinen, damit diese die von Bürgern gewünschten Produkte herstellen können. Aber der Reihe nach…
Twisty Hollow iPhone iPadTwisty Hollow iOS
Mittig auf dem Bildschirm seht ihr ein in drei Ringe unterteiltes Rad. In der Mitte erscheinen zufällig Personen wie ein Metzger, eine Bäuerin, eine Anglerin und mehr. Auf der mittleren Scheibe gibt es verschiedene Werkzeuge wie ein Messer, eine Angel usw. Und ganz außen warten Waren wie Schweine, Kühe und Co auf ihre Verwendung.

“Twisty Hollow” bietet 50 Level verdrehten Puzzlespaß

Nun gilt es, passende Kombinationen, also z.B. einen Metzger, ein Messer und ein Schwein, in eine Reihe hinzudrehen. Tippst du dann die innere Scheibe an, macht sich der Metzger auf den Weg zum Schwein, um es dann zu einem Schinken zu verarbeiten. Und den gilt es dann wiederum zu Kunden, die außen am Rand der Scheibe auf bestimmte Produkte warten, zu rotieren. Das bringt dir ein paar Münzen ein. Allerdings solltest du die Kunden möglichst schnell bedienen, denn sonst laufen sie wieder weg. Dann wird es schwierig, die geforderte Anzahl an Kunden in der begrenzten Zeit von 90 Sekunden zu erreichen. Und du kannst dir deine Höchstwertung von drei Sternen in einem Level in die Haare schmieren…
Twisty Hollow iPhone iPadTwisty Hollow iOS
Insgesamt bietet Twisty Hollow -l15408- 50 Level, in denen immer mehr Kunden bedient werden wollen und immer neue Berufe, Zutaten und Kombinationen auf euch warten. Da ist ein Kennerblick für die passende Kombinationen gefragt, die es dann auch noch möglichst schnell und geschickt umzusetzen gilt. Abgerundet wird das Puzzle von einer witzigen und charmanten Präsentation. Kurzum: Twisty Hollow -l15408- ist die anfallenden 2,69€ absolut wert und eine echte Download-Empfehlung für alle Freunde gelungener und neuartiger Puzzlespiele!