The Mascoteers ist unter den von Apple empfohlenen Lieblingsspielen der Woche mit seinem neuen Geschicklichkeitsspiel Dotzy -l24225- vertreten.

Wie gewohnt könnt ihr die Universal-App dank Werbeeinblendungen kostenlos auf euer iPhone und iPad laden. Es handelt sich aber nicht um ein klassisches Highscore-Game, sondenr ist levelbasiert. Bei immer höherem Schwierigkeitsgrad müsst ihr eine Figur, die von der Form her an eine Hantel erinnert, zu Zielflächen bewegen.
-gki24225-
Hierbei rotiert die Figur immer um einen ihrer Endpunkte. Tappt ihr aufs Display, fixiert sich das aktuell drehende Ende an Ort und Stelle und das zuvor fixierte Ende beginnt um den neuen Fixpunkt zu rotieren. So müsst ihr euch unter Zeitdruck in jedem Level zu einer, später sogar mehreren, gleichen Zielformen bewegen, auf denen ihr euch genau platzieren müsst.

Es wird immer schwieriger

Als wäre dies noch nicht schwierig genug, da es auf schnelle Reaktionen, perfektes Timing und Augenmaß ankommt, kommen im Laufe der Level auch noch Hindernisse, die ihr umwandern müsst, hinzu. Und das alles in begrenzter Zeit. Ist diese heruntergetickt und ihr habt nicht alle Ziele erreicht, ist das Level gescheitert und ihr müsst euer Glück neu versuchen. Durch Erfolge könnt ihr in Dotzy -l24225- hingegen nach und nach neue Formen freischalten.