Für Fans kleiner Puzzle- und Highscore-Spiele steht seit vergangener Woche Dot Spinner -l16332- von Ketchapp zum Download im AppStore bereit. Die Universal-App gibt es kostenlos und ist werbefinanziert.

Anfänglich siehst du auf dem Display einen Stern, bestehend aus zahlreichen bunten Punkten. Aufgabe ist es nun, diesen möglichst komplett abzubauen, indem du weitere bunte Punkte von oben auf den Stern schießt. Vereinst du so drei oder mehr gleichfarbige Punkte zu einer Gruppe, lösen sich diese auf und der Stern wird kleiner.
Dot Spinner iPhone iPadDot Spinner iOS
Mit jedem Schuss veränderst du aber auch die Position des Sternes, denn dieser dreht sich durch den Treffer und neu gegebene Gleichgewichte um die eigene Achse. So ist nicht nur geschicktes Zielen gefragt, sondern auch die richtige Taktik, um Zugang zu guten Kombinationsmöglichkeiten überhaupt erreichen zu können.

Erfolgreich beendet ist eine Runde, wenn du den kompletten Stern aufgelöst hast. Was aber aufgrund von regelmäßig nachströmenden Punkten nach einer Handvoll Schüsse gar nicht so einfach ist. Gescheitert bist du, wenn der Stern zu groß wird und außen aus dem Display hinauszuragen droht.