Das 2009 im AppStore veröffentlichte Doodle Jumo -l537- gehört zweifelsohne zu den iOS-Spiele-Klassikern schlechthin. In den vergangenen fünf Jahren sind verschiedene Ableger des Kultspieles neu im AppStore erschienen. Seit wenigen Stunden tummelt sich noch ein weiterer im AppStore: Doodle Jump DC Super Heroes -l15509-.

Wie man unschwer am Namen erkennen kann, kombiniert die F2P-Universal-App von Warner Bros. Entertainment das klassische Gameplay mit den DC-Superhelden. Als Batman springst du fröhlich durchs Spiel, musst aber nicht nur via Geräteneigung in möglichst große Höhen über die vielen kleinen Plattformen durch Gotham City springen, sondern dich auch den Widersachern The Penguin, Mr. Freeze, The Joker und The Riddler stellen. Diese begegnen dir unterwegs und legen sich mit dir an. Besiegt werden sie per Tap mit gezielten Würfen deiner Wurfsterne in Fledermausform.
Splode n Die iPhone iPadSplode n Die iOS
Stürzt du in die Tiefer oder wirst von einem Gegner ausgeschaltet, ist das Spiel eigentlich beendet. Allerdings kannst du dich ganz F2P-gemäß per Werbevideo oder In-Game-Währung Diamanten wieder reanimieren und so retten. Die Diamanten dienen zudem zum Hochleveln und freischalten verschiedener PowerUps wie einem Jetpack, dem Batcopter und mehr.