Neu im AppStore erschienen ist in dieser Woche Djinn Caster -l24103-. Die Universal-App ist ein Action-RPG aus dem Hause Kemco.

Zum Release kostet das Spiel aktuell nur 4,99€. Der Preis soll aber in Kürze auf 7,99€ ansteigen. Solltet wir also euer Interesse an Djinn Caster -l24103- wecken, lohnt es sich schnell zuzuschlagen. Der Download auf iPhone und iPad ist nur rund 50 megabyte groß. Nach dem ersten Start lädt die Universal-App aber noch einiges an Daten nach. Ihr solltet sie also das erste Mal auf jeden Fall mit einer aktiven Wlan-Verbindung starten.
-gki24103-
Djinn Caster -l24103- entführt euch in eine Fantasy-Stadt im fernen Orient, die unter der Tyrannei des Sultans leidet. Ihr schlüpft in die Rolle des jungen Mannes Elmir, der von einem alten Mann einen mysteriösen Dolch mit magischen “Djinn”-Fähigkeiten erhalten hat. Es kommt, wie es kommen muss und ihr seid dazu bestimmt, dem die Stadt vom Sultan zu befreien.

Prügeleien mit den Wachen

Über einen virtuellen Joystick in der linken, unteren Displayecke bewegt ihr euch durch die vielen verschiedenen Schauplätze und erkundet diese. Durch Gespräche mit anderen Personen erhaltet ihr Aufgaben und Anweisungen, durch die ihr die Geschichte des Spieles stetig weiter vorantreibt. Gelegentliche Kämpfe mit den Wachen des Sultans sorgen für etwas actionreiche Abwechslung. Diese werden vor allem durch den großen Button unten rechts ausgeführt, mit dem ihr eure Waffe schwingt. Außerdem ist er kontextsensitiv belegt, kann also auch für Interaktionen mit Personen und anderen Dingen eingesetzt werden. Um ihn herum warten zudem einige weitere Buttons auf ihren Einsatz, z.B. als Lebensenergietrank.

Djinn Caster -l24103- hat auf uns einen soliden Eindruck hinterlassen. Leider gibt es keine deutsche Lokalisierung, sodass Englischkenntnisse zwingend erforderlich sind. Zudem gibt es optionale In-App-Angebote, mit denen ihr Vorteile erwerben könnt, um euren Helden schneller zu entwickeln. Diese sind aber rein optional, denn Djinn Caster -l24103- kann auch komplett ohne weitere Kosten gespielt werden. Euer Interesse ist geweckt? Dann denkt an das Release-Angebot mit aktuell reduziertem Preis!

RPG Djinn Caster iOS Trailer