Ganz neu in den AppStore gerast ist Dirt Xtreme -l24358-. Das Motocross-Rennspiel stammt von Deemedya, die sich bereits mit der “Trial Xtreme”-Reihe einen Namen gemacht haben.

In dem neuen Gratis-Download geht es aber nicht gegen die Zeit durch hindernisreiche Parkours, sondern über Rennstrecken im Duell gegen drei andere Spieler. Denn Dirt Xtreme -l24358- ist ein Multiplayer-Rennspiel, in dem ihr euch mit anderen Gamern messen könnt.
-gki24358-
Mit Geschick gilt es schneller als die Konkurrenz die mit zahlreichen Sprüngen und Hindernissen wie Baumstämmen und Schlammlöchern gespickten, geradlinigen Strecken zu überwinden. Bei der Steuerung habt ihr die Qual der Wahl aus mehreren Optionen, die zum Teil eine manuelle und zum Teil eine automatische Beschleunigung bieten. Um die Neigung des Motorrads über Buttons oder das Kippen des iOS-Gerätes müsst ihr euch aber auf jeden Fall kümmern, um immer mit den Rädern voraus zu landen.

Zahlreiche Tuning-Möglichkeiten

Neben einem Karriere-Modus mit verschiedenen Stationen von Arizona bis Madagaskar gibt es auch Rang-Rennen, um euch in den weltweiten Ranglisten nach oben zu arbeiten. Immer tretet ihr dabei gegen drei andere Fahrer an. Allerdings geht es hierbei nicht immer zu 100 Prozent fair zu. Denn ihr könnt im Laufe des Spieles durch Erfolge, Truhen sowie als Abkürzung per In-App-Käufe euer Motorrad stetig tunen und aufrüsten. So kann es passieren, dass ihr auch gegen bessere Motorräder antreten müsst.

Zudem gibt es neben einem die Rennen am Stück limitierenden Benzintank auch einen Nitro, den ihr auf der Strecke zünden könnt. Beide laden über die Zeit oder per Werbevideo kostenlos wieder auf, können aber eben auch per In-App-Kauf sofort wieder aufgeladen werden. Habt ihr aktuell keine Nitros, eure Gegner aber schon, habt ihr in der Regel kaum eine Chance – es sei denn, dass eure Gegner stürzen und ihr fehlerfrei bis ins Ziel fahrt.