Destrucion Dots -l20199- ist ein vor wenigen Tagen im AppStore erschienenes Indie-Spiel, bei dem es vor allem aufs Timing ankommt.

Die Universal-App von Antoine Desbiens kostet 99 Cent und bietet insgesamt 30 Level. In diesen fliegen immer mehr rote, blaue und schwarze Kugeln horizontal über den Bildschirm. Die roten Kugeln gilt es zu töten, die schwarzen Kugeln unbedingt zu meiden. Die blauen Kugeln drehen bei einem Treffer die Flugrichtung der anderen Kugeln um.
Destrucion Dots iOS
Aber wie trefft ihr denn nun die Kugeln? Per simpler Taps könnt ihr zwei gegenüberliegende Portale am unteren und oberen Bildschirmrand verschieben. Zwischen ihnen fliegt unentwegt ein Totenkopf hin und her, der die roten Kugeln nach mehreren Treffern auflöst. Damit dieses innerhalb der begrenzten Zeit je Level allen roten Kugeln zuteil wird, müsst ihr die Portale geschickt und klug verschieben, dabei aber immer die Flugbahnen und -zeiten mit einberechnen.

Im Laufe des Spieles kommen immer mehr Gemeinheiten und Gefahren hinzu, zum Beispiel Dornen oder fiese Boss-Gegner. Solides Arcade-Game, dass uns letzendlich aber nicht fesseln konnte.