Der amerikanische Energiekonzern NRG Energy hat vergangene Woche mit Der Weg ins Luma -l118519- ein neues iOS-Spiel präsentiert, in dem es sich um saubere und die Umwelt schonende Energie dreht. Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Mit dem SAM, was für Sustainability Augmentation Model (Nachhaltigkeits-Steigerungs-Modell) steht, müsst ihr 20 Level durchqueren, die allesamt auf kleinen, eigenen Planeten angesiedelt sind. Diese könnt ihr drehen, um das Geschehen und den Weg zu erkunden, den euer SAM zu beschreiten hat.
Der Weg ins Luma iPhoneDer Weg ins Luma iPad
Der ist aber gar nicht so ohne, denn Hindernisse und kleine Rätsel versperren euch den Weg zur zu erreichenden Energiequelle. Per simpler Taps bewegt ihr ihn über die kleinen Wege und interagiert mit verschiedenen Schaltern und Co, um den Weg zu ebnen. Aber wie ihr zum Ziel gelangt, gilt es erst einmal zu erknobeln.

Der Weg ins Luma -l118519- bietet eine schöne Optik und kurzweiliges Gameplay, dass vollkommen kostenlos gespielt werden kann. Nur die Steuerung erschien uns manchmal etwas fummelig. Wen die Screenshots ansprechen, kann gerne einen Versuch wagen…