Unter den Neuerscheinungen des heutigen Tages ist auch Dante’s Fall -l14663- von Gavina Games. Nein, in dem Spiel musst du nicht mit dem brasilianischen Nationalverteidiger des FC Bayern in den gegnerischen Strafraum stürmen, um dort dann eine gekonnte Schwalbe hinzulegen…

Stattdessen ist die kostenlose und werbefinanzierte Universal-App ein Tunnel-Racer. Mit der Rakete DANTE F411 geht es durch einen endlosen Tunnel geradewegs Richtung Hölle. In den Himmel zu kommen, bedarf eines braven und friedlichen Lebens. Der Weg in die Hölle ist um einiges schwerer und weiter…

Mit immer wahnwitzigerem Tempo rast du die endlose Röhre entlang, die mit zahllosen Ecken, Kanten und Verstrebungen an den Wänden für Gefahr sorgt. Denn knallst du hier mit voller Fahrt dagegen, ist der Lauf auch schon beendet – es sei denn, du reanimierst dich einmalig durch das Anschauen eines kurzen Werbevideos. Eigentlich von uns in Highscore-Spielen ungerne gesehen, die Auferstehung klappt aber auch nur ein einziges Mal und ist nicht via In-Game-Währung oder via IAP wiederholbar. Von daher gleiche Bedingungen für alle.
Dantes FallDantes Fall kostenlos iPhone iPad
Ausweichen kannst du den Hindernissen per simpler Berührungen der linken und rechten Bildschirmhälften, die dich in die entsprechende Richtungen drehen lassen. Wer Herausforderungen für die eigenen Reaktionen sucht, der wird mit dem rasend schnellen Gameplay von Dante’s Fall -l14663- sicher nicht enttäuscht.