Der Hamburger Publisher Daedalic Entertainment hat kürzlich bekanntgegeben, mit Munin einen neuen 2D-Puzzle-Platformer des portugiesischen Entwicklers Gojira im AppStore zu veröffentlichen. Der Release soll am 7. Juli erfolgen, der Preis für die Universal-App wird bei 2.69€ liegen.

In Munin taucht ihr in eine fantastische Welt der nordischen Göttersaga ein, denn der Rabe Munin ist einer der zwei treuen Boten des Göttervaters Odin. Doch durch einen von Lokis unberechenbaren Streichen wird er in ein kleines Mädchen verwandelt und seine Federn über die neun Welten von Yggdrasil verteilt. Eure Aufgabe ist es nun, das Federkleid wiederzufinden und Munins wahre Gestalt wieder zu erlangen.

MUNIN screenshot1Munin kombiniert dabei klassisches 2D-Side-Scrolling-Gameplay mit 360° rotierbaren Elementen. Durch Drehen der verschiedenen Elemente werden versperrte Wege frei, Hindernisse überwunden und es entstehen neue Passagen. So werden Säulen zu Brücken umfunktioniert und die Höhlendecke wird auf einmal zum sicheren Übergang. Zusätzlich können neben klassischen Schaltern und beweglichen Ebenen die physikalischen Eigenschaften verschiedenster Gegenstände im Spiel genutzt werden, um voran zu kommen. Flüssigkeiten wie Lava oder Wasser beginnen durch Rotation zu fließen, Steine und Geröll fallen durch die Schwerkraft in die Tiefe. Um die Orientierung nicht zu verlieren, weisen nordische Runen den Weg zu den verlorenen Federn.

Munin wird insgesamt 77 Rätsellevels bieten und soll damit laut Entwickler eine einzigartige Mischung aus nordischer Mythologie und kniffligen Rätseln sein. Die Spielzeit wird mit rund sieben Stunden angegeben. Sobald Munin im AppStore erschienen ist, werden wir uns ein ausführliches Bild von dem Titel machen und ihn euch natürlich ausführlich vorstellen. Bis dahin gibt es ein paar weitere Eindrücke durch den unten eingebundenen Trailer sowie die Preview-Screenshots.

MUNIN screenshot4MUNIN screenshot3MUNIN screenshot2