Den Einstieg in die heutigen Neuerscheinungen nehmen wir mit einem kleinen Highscore-Game, das ihr seit kurzem kostenlos aus dem AppStore laden könnt: Cliff Hopper -l24330- von Mana Cube.

Die Universal-App für iPhone und iPad ist ein kleiner Endless-Runner für iOS, der in seiner Aufmachung etwas an den iOS-Klassiker Temple Run -l8866- von Imangi Studios erinnert. Das Gameplay ist aber noch reduzierter, deswegen aber nicht weniger schwer.
-gki24330-
Ein Abenteurer (und weiteren freischaltbaren Figuren) rennt auf der Flucht vor einem riesigen Felsbrocken einen verwinkelten, endlosen Pfad entlang. Ihr seht das Szenario von vorne, habt die Gefahr also immer genau vor Augen. Per simpler One-Touch-Steuerung gilt es nun, immer im richtigen Moment aufs Display zu tippen, um an Ecken abzubiegen sowie über Hindernisse zu springen. Tappt ihr zweimal, macht ihr einen Doppelsprung. Tappt ihr zu früh oder spät, ist eine Runde in Cliff Hopper -l24330-, einem kurzweilig unterhaltsamen und fordernden Endless-Runner für iOS, auch schon wieder vorbei.