Wir unterstützen gerne Indie-Entwickler aus Deutschland. Vor allem dann, wenn ihre Spiele auch noch Spaß machen. So wie Circlestances -l18462- des neu gegründeten Indie-Studios funfungames.de aus unserer Hamburger Nachbarschaft. Das schnelle Reaktionen erfordernde Arcade-Game kann seit wenigen Stunden kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Das Spielprinzip von Circlestances -l18462- ist eigentlich sehr einfach. Zwei Bälle fliegen wild durcheinander über den Bildschirm. Immer dann, wenn sie sich überschneiden, könnt ihr aufs Display tappen und bekommt dafür Punkte für euren Score. Je größer die Überschneidung, desto mehr Punkte gibt es.
Circlestances iPhoneCirclestances iPad
Mit jedem erfolgreichen Tap fliegen die Bälle in eine neue, zufällige Richtung. Und das Spiel wird schneller Ihr könnt aber auch mit zunehmenden Tempo mehr Punkte machen. Deshalb sind nicht nur schnelle Reaktionen gefragt, sondern auch etwas Taktik. Nutzt ihr eine schlechte Chance und sammelt ein paar Punkte oder wartet ihr auf eine bessere Gelegenheit für mehr Punkte. Tappt ihr hingegen, wenn sich die Kreise nicht überlagern (z.B. weil ihr zu langsam ward), ist eine Runde beendet.

Das ist vor allem im Standard-Modus des Spieles entscheidend. Denn hier habt ihr nur 30 Sekunden, um einen möglichst großen Highscore zu erreichen. Außerdem bietet der Titel noch 3 weitere Modi (Endlos, Zeit und Hardcore), die über im Spiel gesammelte Credits freigeschaltet werden können. Die Credits bekommt ihr für jede erfolgreich gespielte Runde oder über das Anschauen von Werbevideos. Wer schneller an den kompletten Umfang kommen und dabei auch noch einen Indie-Entwickler aus deutschen Landen unterstützen möchte, kann zudem per IAP für einmalig 1,99€ alle Modi und Farb-Themes freischalten und die Werbung deaktivieren.
Circlestances iPhoneCirclestances iPad
Uns gefällt Circlestances -l18462- gut. Kurzweiliges Arcade-Game mit simpler One-Touch-Steuerung, das schnelle Reaktionen, die richtige Strategie und etwas Glück (denn ihr könnt die Flugrichtungen der Bälle nicht beeinflussen) erfordert. Spaßiger Zeitvertreib für kleine Pausen als Gratis-Download…