Mit Bounce 42 -l25662- wollen wir euch eine weitere Neuerscheinung vorstellen, die es seit einigen Tagen im AppStore gibt. Entwickelt wurde das Spiel von Tobias Braun aus Dithmarschen an der Nordsee.

Ihr könnt die Universal-App für iPhone und iPad, die es übrigens bis in Apples Lieblingsspiele der Woche geschafft hat, kostenlos aus dem AppStore laden. Die Nominierung können wir auch durchaus nachvollziehen, da der Titel mal ein etwas anderes Highscore-Gameplay bietet als das, was wir schon (zu) oft im AppStore gesehen haben.
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Prinzipiell geht es darum, mit einem kleinen Kreis mit einem aufgedruckten Pfeil in nur 42 Sekunden so viele Räume zu durchqueren, wie nur irgendwie möglich. Hierbei dreht sich der Kreis kontinuierlich. Tappt ihr aufs Display, “bounct” ihr ein Stück weit in die Richtung, in die der Pfeil gerade zeigt.

Kampf gegen die Zeit

Auf diese Weise müsst ihr euch von Raum zu Raum bewegen. Das ist gar nicht so einfach, da ihr gutes Timing an den Tag legen müsst. Tappt ihr im falschen Moment, geht es zurück statt vorwärts. Das ist nicht wirklich hilfreich, um einen hohen Punktestand zu erreichen. Und die Zeit tickt erbarmungslos herunter…

Jedesmal, wenn ihr einen neuen Raum betretet, erhaltet ihr 1,5 Sekunden Zeitgutschrift. Schafft ihr es in dieser Zeit zum Raumende und damit dem nächsten Raum, könntet ihr also theoretisch endlos weiterspielen. Dies ist aber dank der immer verwinkelteren und damit schwieriger zu durchquerenden Räume Utopie. Somit ist irgendwann die Zeit und damit auch eine Runde in Bounce 42 -l25662-, einem durchaus mal etwas anderen Highscore-Game für iOS, zu Ende.

Bounce 42 iOS Trailer