Eine der Neuerscheinungen der letzten Woche ist das Puzzle Block Droppin’ -l25927-. Die Universal-App ist ein Gratis-Download, der als F2P-Titel mit begrenztem Umfang kostenlos gespielt werden kann.

Das Spiel bietet 3 verscheidene Modi, von denen ihr aber nur den Arcade-Modus unbegrenzt gratis spielen könnt. Die weiteren Modi Pro und Zen sowie PowerUps schaltet ihr ĂŒber Sterne frei, die ihr erspielt oder euch per In-App-Kauf erwerbt.
-gki25927-
Im Arcade-Modus habt ihr 60 Sekunden Zeit, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Das Gameplay erinnert und an eine Mischung aus Tetris und einem Schiebe-Puzzle. Auf dem Display seht ihr zwei verschiedene und jeweils 5×5 Felder großen Spielbretter.

Ungewöhnliches Spielprinzip

Auf dem oberen seht ihr bunte Blöcke. Diese könnt ihr dank einem freien Feld verschieben und so kombinieren. Habt ihr maximal 4 StĂŒck in einer Gruppe vereint, könnt ihr sie per Wischer markieren. Dann fallen sie als weiße Blöcke auf das untere Spielfeld herunter. Dort gilt es durch die Form der herunterfallenden Blöcke ganze Reihen zu verbinden, die euch dann Punkte aufs Konto bringen.
-a-
Block Droppin’ -l25927- ist ein durchaus kniffliges Puzzle, dessen Spielprinzip man erst einmal verstehen und verinnerlichen muss, das uns insgesamt aber nicht wirklich begeistern konnte.