Zu den Neuerscheinungen dieser Woche gehört auch Barmark -l18486- – und zwar zu den ungewöhnlichen… Die 2,99€ teure Universal-App von Stormhatt Studios ist ein Exploration-Game, bei dem es eigentlich keine Ziele und Aufgaben gibt, außer die eigene Harmonie und Perfektion zu finden…
Barmark iPhone iPad
In einer wundersamen Welt steuert ihr ein kleines Männchen durch verschiedene Umgebungen, die zufällig aus 8 Optionen zusammengewürfelt werden. Zu tun gibt es hier aber nicht allzu viel. Per Taps erkundet ihr die Umwelt, könnt Pflanzen aussähen und mit den verschiedenen Tieren, hier Archanimals genannt, interagieren.
Barmark iPhone iPad
Zudem wartet in den jeweiligen Welten noch eine wundersame Maschine, die einmal angeschmissen das Aussehen der Umwelt verändert – bis es eurem Harmonieempfinden nach passt. Ganz ehrlich, wir können mit Barmark -l18486- nicht allzu viel anfangen. Optisch ist der Titel schön gemacht. Ist eher interaktive Kunst als ein wirkliches Spiel…