Im Sommer 2015 wird mit Pac-Man 256 ein neues Mobile Game im AppStore erscheinen, denn Bandai Namco hat sich mit Hipster Whale, dem Entwicklerstudio hinter dem Kultspiel Crossy Road -l15640-, zusammengetan, um einen der größten Helden der Videospiele-Geschichte neues Leben einzuhauchen.

Pac-Man 256 ist wie Crossy Road -l15640- ein Endless-Runner, bei dem ihr euch mit Pac-Man durch ein endloses Labyrinth mampft, während der “Level 256 Glitch” euch im Nacken klebt. Level 256 war in dem klassischen Pac-Man das letzte Level, das aufgrund eines technischen Umstandes, der via Schleife Früchte am unteren Bildschirmrand zeichnete, unlösbar war.

Diesen aufgrund technischer Limitationen entstandenen Bug nimmt man nun also als Verfolger, der Pac-Man ordentlich Beine macht (wobei, nein, die hat er ja gar nicht…). Trotzdem solltet ihr möglichst schnell durch die Labyrinthe wandern, die aber natürlich auch wieder von vielen kleinen Monstern besiedelt werden. Mehr Infos zu Pac-Man 256 gibt es spätestens zum Release, der im Sommer 2015 erfolgen soll. Wir halten euch auf dem Laufenden!