Eine bisher bei uns noch unerwähnt gebliebene Neuerscheinung aus der vergangenen Woche ist Babylon 2055 Pinball -l14600- von Shine Research. Wie der Name bereits unschwer erkennen lässt, handelt es sich um ein Flipper-Spiel. Der Download der IAP-freien Universal-App kostet 2,69€.

Sieben kunterbunte, wild blinkende Tische bietet das Spiel, die allerdings erst nach und nach freigeschaltet werden müssen. Dazu gibt es noch einen Endlos-Table für die Highscore-Jagd, die allerdings leider nicht via Game Center vergleichbar ist.
Babylon 2055 Pinball iPhoneBabylon 2055 Pinball iPad
Das Highlight des Spieles sind zweifelsohne die Modi des Spieles, bei denen immer wieder überraschende Ereignisse über das Display flimmern. Habt ihr zum Beispiel schon einmal mit zehn Kugeln zeitgleich geflippert? Nein! Das ist hier unter anderem möglich – aber auch ziemlich chaotisch und hektisch. Die Steuerung erfolgt dabei in bekanntem Stil per Taps links und rechts, um die beiden Paddles zu steuern.

Babylon 2055 Pinball -l14600- ist zum Glück besser geraten als die miserable Übersetzung im AppStore. Insgesamt ein kunterbuntes und solides Pinball-Spiel. Es gibt bessere, aber auch schlechtere im AppStore…