Unter den heutigen Neuerscheinungen ist auch Astro Hop -l16470- von Pixlmojo. Der Gratis-Download finanziert sich über Werbebanner und ist ein kleines Highscore-Spiel im All.

Mit einem kleinen Außerirdischen läufst du im Kreis um einen kleinen Planeten mittig auf dem Screen. Ein Monster macht selbiges, allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Demzufolge kommt es irgendwann zur Kollision, die du verhindern sollst, indem du per simplem mit deinen kleinen Außerirdischen über das Alien-Monster springst.
Astro Hop iPhone iPadAstro Hop iOS
Das Gameplay wird dabei immer schneller, du hast also immer kürzere Reaktionszeiten, bis ihr irgendwann so schnell um den Planeten hetzt, dass du quasi durchgehend am tappen bist. Je länger es nicht zur Kollision kommt, denn ihr begegnet euch natürlich immer und immer wieder, desto höher fällt dein Punktestand aus. Durch das Einsammeln kleiner Edelsteine kannst du dir weitere Boni verdienen.

Für ein, zwei Runden macht Astru Hop -l16470- Spaß. Schnell wird es aber trotz wechselnder Planeten und Aliens recht eintönig. Kann man sich mal anschauen, muss man aber auch nicht…