In dieser Woche hat Apple Flick Kick Football -l3911- von Prodigy Design und PikPok als Gratis-App der Woche ausgewählt. Normalerweise kostet die Universal-App 1,99€. Allerdings finden wir die Wahl etwas zweifelhaft. Nicht unbedingt, weil die Universal-App schlecht ist. Aber sie ist bereits Mitte 2010, also vor über 5 Jahren im AppStore erschienen, wurde zudem seitdem bereits mehrmals für lau angeboten.

Trotzdem wollen wir euch natürlich noch ein paar Infos zum Spiel geben, damit ihr einschätzen könnt, ob sich der Download für euch lohnt. Denn auch wenn er kostenlos ist, müsst ihr ja nicht unbedingt eure kostbare Zeit verschwenden, um ein Spiel zu laden, dass es vielleicht nicht wert ist.
Flick Kick Football iOSFlick Kick Football iPhone iPad
Ganz so schlimm ist es bei Flick Kick Football -l3911-aber nun wahrlich nicht. Ganz im Gegenteil, der Titel macht auch heute noch Spaß, obwohl er bereits etwas angestaubt ist. Aufgabe im Spiel ist es, in verschiedenen Modi per Wischer einen Fußball in einem Tor zu versenken. Mal stehen euch dabei Verteidiger im Weg, mal müssten Zielscheiben getroffen werden, mal gegen die Zeit gespielt werden, mal online andere Spieler herausgefordert werden. Der prinzipielle Ablauf ist aber stets ähnlich.