4 Jahre nach dem Release von Anodia -l12596-, einem der besten Brick-Breaker-Spiele im AppStore, war es heute soweit. Mit Anodia 2 -l17317- ist der lange erwartete Nachfolger von CLM Games im AppStore veröffentlicht worden. Entgegen dem Vorgänger ist der Download kostenlos. Es handelt sich bei der Universal-App aber trotzdem nicht um einen IAP-verseuchten F2P-Titel, sondern um ein gelungenes Spiel mit einem fairen Bezahlmodell.

Grundlegend ist Anodia 2 -l17317- natürlich ein klassischer Brick-Breaker-Klon, der allerdings einiges anders macht. Per Paddle am unteren Bildschirmrand müsst ihr einen Ball im Spiel halten und mit diesem Zielobjekte zerstören – soweit bekannt.
Anodia 2 iPhoneAnodia 2 iPad
Anders in Anodia 2 -l17317- ist allerdings, dass diese in Bewegung sind. Und sich von Level zu Level in verrückten Formen unterscheiden. Jedes Mal, wenn ihr ein Spiel startet, kommt zufällig eines der bisher freigeschalteten Level. Wie ihr diese freischaltet? Durch Münzen, die ihr im Spiel einsammelt, per Werbevideo verdient oder einfach von Zeit zu Zeit geschenkt bekommt.

Mit je 100 Münzen könnt ihr dann in einer Art Kaugummiautomat euer Glück versuchen und ein zufälliges Level freischalten. So erhöht sich immer und immer wieder der Umfang und damit die Abwechslung in diesem spaßigen und gelungenen Brick-Breaker-Klon mit fairem F2P-Modell. Ach ja, fast vergessen, gute und böse PowerUps, die mit dem Paddle aufgefangen oder gemieden werden sollten, gibt es natürlich auch…