Xbox-Gamer aufgepass: Microsoft hat seine im Dezember letzten Jahres im AppStore erschienene App “My Xbox Live” vor wenigen Stunden mit einem umfangreichen Update und einem neuen Namen versehen und heißt nun “Xbox SmartGlass” (AppStore). Die neue Version 2.0 bietet diverse neue und spannende Funktionen. So unterstützt sie, wie der Name schon verrät, die Funktion SmartGlass und macht damit das iOS-Gerät zu einem zweiten Bildschirm neben dem ohnehin schon mit der Xbox verbundenen TV-Gerät. Auf dem Gerät in deiner Hand kannst du nun die Xbox steuern und zum Beispiel als Fernbedienung oder als Tastatur beim Surfen verwenden, was sicherlich deutlich komfortabler ist als mit den Controllern der Spielekonsole. Oder aber, und das ist sicherlich ebenfalls ein Riesenspaß, als zweiten Screen bei Spielen verwenden, auf dem dir dann zum Beispiel weitere Inhalte angezeigt werden.

Leider können wir die Funktionalität nicht selber ausprobieren, da wir zur Playstation-Abteilung gehören. Für einen Vorgeschmack empfehlen wir aber einen Blick auf das unten stehende Video.