Das im Jahre 2008 im Playstation Network, dem offiziellen Downloadstore von Sony, erschienene 3D-Puzzle “Cuboid” gibt es seit gestern endlich auch in Apples AppStore. Die Universal-App Cuboid Free -l11178- kann dort kostenlos heruntergeladen werden, enthält nur einen Werbebanner, der gegen 0,79€ via IAP entfernt werden kann.

Cuboid Free -l11178- wurde von Herocraft und i‐Free Innovations veröffentlicht und bietet insgesamt ĂĽber 60 Levels in 3 wunderschönen Szenarien. Deine Aufgabe ist es, einen uralten Steinblock ĂĽber die schwebende Plattform zu rollen und rotieren, um ihn in jedem Level zu einem geheimnisvollen Ausgang und durch diesen hindurch zu ziehen. Die Herausforderung ist, weder von der Plattform zu fallen, was z.B. durch FalltĂĽren erschwert wird, und dabei noch in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst wenigen ZĂĽgen den Quader im Zielloch zu versenken. Das ist in den seltensten Wegen auf dem direkten Weg möglich, Umwege und Extrarunden sind vorprogrammiert. Am Ende wird dann abgerechnet, je besser du warst, desto mehr der maximal 3 Sterne bekommst du als Belohnung.

Cuboid Free -l11178- kann, wie der Name schon sagt, komplett kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Nur an dem kleinen, aber kaum auffallenden Werbebanner, darf man sich nicht stören. Wir haben das Spiel gestern bereits ausgiebig gespielt und waren wirklich angetan. Eine sehr schöne 3D-Grafik ist hier mit einem wirklich fordernden Knobelspiel vereint, das mit seinen zahlreichen Levels für einige Zeit Gehirnzermatern sorgt.