Das FDG Entertainment am morgigen Spiele-Donnerstag ihren neuen Physik-Puzzler Expand It! in den AppStore bringen wird, haben wir ja schon vor einigen Wochen angekĂĽndigt. Wir hatte heute schon die Gelegenheit, den neuen Titel zu spielen und wollen euch schon vorab unsere ersten EindrĂĽcke mitteilen.

Expand It! spielt vor rund 200 Millionen Jahren zu Zeiten der “Rainbow Dinos”, einer bisher uns noch unbekannten Spezies. Diese putzigen Phantasie-Kreaturen haben ein Ziel: sie möchten gerne den Regenbogen am oberen Bildschirmrand erreichen. Um diesen Wunsch in ErfĂĽllung gehen zu lassen, musst du ihnen aber helfen.
Die “Rainbow Dinos” haben dabei eine besondere Fähigkeit, denn sie können sich aufblasen. Eine einfache BerĂĽhrung reicht dafĂĽr schon aus, mit jedem Tap werden sie größer, bis sie ihr Maximum erreicht haben.

Vom Gameplay hat uns Expand It! etwas an den ebenfalls von FDG Entertainment veröffentlichten Physik-Puzzler Cover Orange -l6677- erinnert, auch wenn die Zielsetzung eine etwas andere ist. In den 60 Level des Spieles, aufgeteilt auf vier verschiedenen Welten, dreht es sich aber nicht nur darum, die richtige Lösung zu finden, um mindestens einen der “Rainbow Dinos” zum Regenbogen anzuheben, sondern es geht auch darum, die Lösung möglichst schnell zu finden. Denn am oberen Bildschirmrand tickt die Zeit in Form von gefĂĽllten Sternen herab. Je schneller du bist, desto höher fällt deine Sterne-Bewertung (maximal drei) am Ende aus. Um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, empfehlen wir dir einen Blick auf den unten stehenden Trailer, der das Spielprinzip gut erklärt.

Expand It! wird am morgigen Donnerstag fĂĽr iPhone und iPad im AppStore erscheinen. Dabei unterstĂĽtzt die iPad-Version bereits zum Release das Retina-Display des neuen iPads mit einer hochauflösenden Grafik mit 2048×1536 Bildpunkten. Die Preise werden bei 0,79€ bzw. 1,59€ liegen. Wir werden morgen noch einmal kurz ĂĽber den Release von Expand It! und Expand It! HD berichten.-v7173–gk8861-