Bulkypix hat am vergangenen Donnerstag, wie wir berichtet haben, ein neues Spieln namens Hasta la Muerte -l11408- im AppStore veröffentlicht. Wir wollen euch jetzt einmal kurz erklären, worum sich das Spiel dreht.

In Hasta la Muerte -l11408- bist du als der Tod höchstpersönlich unterwegs und musst Seelen vor der Verdammnis retten. In jeder der über 20 Missionen hast du verschiedene Vorgaben, wieviele Seelen gerettet werden müssen. Danach gehts zum Levelausgang und schon ist das Level geschafft.
Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, denn auch der Tod hat Feinde. Es können nämlich alle Seelen nur in einer bestimmten Zeit gerettet werden, die über ihren Köpfen heruntertickt. Triffst du zu einer anderen Zeit auf eine von ihnen, verwandeln sie sich in Feinde und kosten dich einen deiner begrenzten Energiepunkte. Sind diese aufgebraucht, ist das Spiel zu Ende.

Die Steuerung durch die sehr spartanischen, sehr schlicht gehaltenen Level in künsterlischer Comic-Optik erfolgt auf der linken Seite mit einem virtuellen Steuerstick. Rechts gibt es noch einen Button zum Sprinten, um möglichst schnell durch die Welten zu rennen. Das Ganze passiert in Vogelperspektive.

Hasta la Muerte -l11408- gibt es für kleine 0,79€ im AppStore. Es handelt sich um eine Universal-App, die kurze Zeit Spaß macht, aber euch sicherlich nicht für Stunden an eure iOS-Geräte fesseln wird.