Remedy Games und Mountain Sheep haben erste Preview-Screenshots ihres actiongeladenen Rennspieles Death Rally veröddentlicht. Diese zeigen das Spiel auf einem iPad. Außerdem gibt es seit einigen Wochen bereits einen Teaser Trailer zum Spiel.

Wem der Name Death Rally bekannt vorkommt, der wird sich wahrscheinlich an ein altes PC-Spiel erinnern, das Remedy Games und Mountain Sheep für den AppStore wieder auferstehen haben lassen. Es handelt sich dabei um ein Rennspiel, bei dem du dich allerdings nicht nur auf dein fahrerisches Können verlassen musst, um den erste Platz zu erreichen, sondern auch auf einiges an Waffenunterstützung zurückgreifen kannst, um die vor dir fahrenden Gegner zu eliminieren und überholen. Doch auch die fünf anderen Fahrer schmeissen nicht nur mit Staub nach dir, sondern sind ebenfalls mit den verschiedensten Waffen ausgerüstet. Wem also Reckless Racing zu langweilig ist, der wird mit Death Rally sicherlich auf seine Kosten kommen.

Über den genauen Umfang des Spieles ist leider noch nicht viel bekannt. Es sieht aber so aus, als sei das Game Center integriert (siehe dritter Screenshot), so dass wir uns berechtigte Hoffnungen machen, dass es neben einem Singleplayer-Modus auch einen Multiplayer-Modus geben wird. Der Release des Spieles für iPhone, iPod touch und iPad soll Ende März erfolgen.-v5368–gk5925-