Eine der vielen Neuerscheinungen vom gestrigen Spiele-Donnerstag ist Draw Slasher -l13466- von Mass Creation. Besitzer einer PS Vita könnte der Titel ein Begriff sein, schließlich gibt es ihn für diese Plattform bereits seit einigen Monaten. Nun hat der Titel den Sprung in den AppStore und auf die iOS-Plattform geschafft und kostet als 356 Megabyte große Universal-App 2,69€.
In Draw Slasher -l13466- steuerst du einen kleinen Ninja namens Hanzo, der die Bewohner seines Dorfes retten muss. Denn diese wurden von bösen Piraten-Affen-Zombies entführt, die es nun niederzuschnetzeln gilt.
Der Titel bietet einen durchaus umfangreichen Story-Modus mit drei Schwierigkeitsgraden sowie einem Challenge- und Endless-Modus. Dabei warten nicht nur zahllose Gegner, sondern auch mächtige Endbosse auf dich. Durch getötete Gegner sammelst du Erfahrung, mit der du den kleinen Ninja hochleveln und ihn in Sachen Lebensenergie und Stamina (die für Kampfhandlungen benötigt wird) aufbessern.
Um Feinde mit deinen Ninja-Künsten zu eliminieren, reichen flinke Wischer über sie – so, wie man es auch von anderen Titeln wie Fruit Ninja -l3508- und Co kennt. Per Taps auf dem Display kannst du dich zudem in der sehr begrenzten Umgebung bewegen, um Angriffen der Gegner auszuweichen. Klappt alles einwandfrei und ohne großartige Kritikpunkte.
Wer sich gerne per Wischgesten durch Gegner schnetzelt, der findet mit Draw Slasher -l13466- einen durchaus umfangreichen und kurzweilig spaßigen Titel vor. Die Steuerung ist ideal für Touchscreens umgesetzt, die Grafik ist ebenfalls ansprechend.